Bilder vom Gemeinschaftsbacken am Rathausplatz 2018

Vergangene Backveranstaltungen 2018

am Gemeinschaftsbackhäusle in Grötzinger

♥  ♥

Nach anfänglichen kleineren Back- und Feuerexperimenten, bei denen wir von der Neuen Allmende eigene und fremde Brote gebacken haben, wurde der 1. BIO Abendmarkt im Juni 2018 mit selbst gemachten Biosauerteigbroten bestückt.
Nicht nur das Grötzinger Wetter strahlt an diesem Tag um die Wette, sondern auch unser Ofen gab  sein bestes. Aber der Star bei jeder Backaktion sind die Menschen, die ihre Teige zum Backen vorbei bringen und ganz stolz ihr eigenes Brot eine Stunde später wieder abholen! Und die Menschen und Zuschauer, die stehenbleiben und mit uns ihre Broterfahrungen und Dorfgeschichten teilen. Vielen Dank an all die Helfer  Regina, Susanne, Yvonne, Danny, Andrea, Cordula, Claudia, Leo, Heidi, Klaus, Christoph, Lutz, Rainer, Joachim, und all die Anderen, die uns tatkräftig unterstützt haben mit Käse Gemüse und einem Kühlschrank.

Ich freue mich auf weitere schöne Backtermine auch im Jahre 2019!
Eure Ulrike Schneider

In der Fußzeile auf http://Neueallmende.de kann sich jeder diesen und auch andere, interessante Newsletter bestellen. Wir freuen uns auf weitere tolle Backtag!

Bildnachweis auf dieser Seite: (c) HannasToechter.de