(c )hannastoechter.de

Grötzinger Bio Abendmarkt

Einmalig – Neu – Regional . Bio

Im Herzen von Grötzingen erwartete uns auch 2019 ein Bio-Erzeuger Nachtmarkt, organisiert vom Verein Neue Allmende e.V. und der Ortsverwaltung Grötzingen.

Wer Lust hat beim 2. Abendmarkt dabei zu sein, selbst Bio-Erzeuger ist oder traditionelle Handwerksprodukte anbieten möchte (Flechte, Stoffe, Seife, etc.), der kann sich jederzeit bei uns melden, gerne  per E-Mail unter info@neueallmende.de.

•  •  ♥  •  •

Hier ein paar Notizen vom 1. Bio – Abendmarkt

Der erste Bio Abendmarkt in Grötzingen fand statt
am Samstag, 9. Juni 2018, 17 – 22 Uhr
auf dem Rathausplatz in KA-Grötzingen

Einmalig – Neu – Regional . Bio

Im Herzen von Grötzingen erwartete uns ein toller Bio-Erzeuger Nachtmarkt, organisiert vom Verein Neue Allmende e.V. und der Ortsverwaltung Grötzingen. Die Neue Allmende backt zusammen mit der Foodbloggerin Ulrike Schneider von Hannastoechter.de frische Holzofenbrote, belegt mit Frischkäse und Rettich bzw. Radieschen. Dazu reichten wir Biosekt,  selbst gemachte Bio-Rhabarberschorle und Bio-Erdbeerbowle.

Vielen Dank an alle Unterstützer, Organisatorinnen, an alle fleißigen Helfer und alle Aussteller und auch an die Ortsverwaltung Grötzingen! Folgende Verkaufsstände waren beim ersten Markt mit dabeu und brachten tolle,  regionale,  biologisch erzeugte Produkten mit. Leider haben uns keine Bilder der Verkaufsstände erreicht. Einen lieben Dank geht auf jeden Fall an:

  1. HWK Gärtnerei Grötzingen: Die Gärtnerei der Hagsfelder Werkstätten & Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH bietet neben Gemüse und Pflanzenmarkt auch Produkte anderer Betriebsbereichen an (z.b. Textil).
  2. BieVital – regenerative Imkerei in Karlsruhe-Durlach: Bio-Imker mit Honig, Wabenprodulten, Honigwein, Liköre, Propolis, Bienenwachs, u.v.m.
  3. Demeter Hof Edelmann -Ziegenkäserei: Ziegenhalter mit Ziegenfleisch- und Ziegenmilchprodukten
  4. Betrieb Schwarzwälder Bio-Käse mit der Käse-Tüte: Bio-Händlerin Sylvia Jung mit Käseprodukten von kleinen Molkereien aus dem Schwarzwald.
  5. Schreinerbetrieb Herr Peter Ruth aus Weingarten mit seinen handgedrexelten Naturholzschalen.