Allmendegarten

Der Allmendegarten ist ein Gemeinschaftsgarten für Grötzingen. Seit Juni 2015 wird auf dem Grezzoplatz (Grezzostraße) gemeinsam gegärtnert. Neben der Instandsetzung der Wege und Rasenflächen, bepflanzen wir Hochbeete mit Kräutern und Gemüsepflanzen. Außerdem sollen blühende Nutz- und Kletterpflanzen die Außenränder der Rasenflächen schmücken.

Jeder ist Willkommen!

Der Allmendegarten steht allen Bürgern offen – wir freuen uns über mitwirkende Grötzinger, Anwohner, Gäste, Spielplatzbesucher oder einfach interessierte Spaziergänger. Neben dem Gärtnern sind wir immer offen für ein Schwätzchen und den reichen Ideen- und Erfahrungsaustausch.

Treffen während der Saison

Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch ab 17:30 Uhr. Ansprechpartner ist Lutz Jock, erreichbar unter allmendegarten@neueallmende.de.  Ihr könnt aber auch gerne spontan vorbei kommen .  Dann am Besten Gartenwerkzeuge mitbringen. Jeder ist herzlich willkommen!

Regeln Gemeinschaftsgarten Grezzoplatz

Nutzungsvereinbarung Grezzogarten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.